Wir beliefern Privatleute und Firmenkunden. Schnell und zuverlässig mit DHL! ✅

Häufig gestellte Fragen

Kann ich per Messenger mit euch sprechen oder bestellen?

Ja, aktuell kannst du uns per WhatsApp oder Facebook erreichen. Hier helfen wir Dir gerne bei allen deinen Fragen und bei der Wahl der für dich passenden Artikel. Du kannst sogar bequem per Chat einkaufen/bestellen und auf dem Laufenden bleiben. 

per WhatsApp per FB-Messenger

 

Kann ich auch als Privatperson bestellen?

Ja, wir beliefern sowohl Firmen als auch Privatpersonen.

 

Wie kann ich an meiner Bestellung etwas ändern, stornieren oder hinzufügen?

Bitte melde dich telefonisch oder per WhatsApp unter Tel. 05731/2454820 bei uns. Wir helfen dir gerne weiter. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind im Onlineshop leider keine Änderungen mehr möglich.

 

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Du hast bei sämtlichen Bestellwegen die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben.


Kostet mich die Nachlieferung eines Artikels etwas?

Sollte aus technischen oder logistischen Gründen der Versand der Waren in mehreren Teillieferungen erfolgen, so fallen die Versandkosten nur einmalig an.

 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Lieferungen mit unserem Logistikpartner DHL berechnen wir eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale von 4,99 €. Ab 100 Euro entfallen die Versandkosten.

 

 

Zahlungsarten

 

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Bei uns kannst du komfortabel auf Rechnung mit Klarna, via PayPal, AmazonPay, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bestellen und innerhalb von 30 Tagen kostenfrei retournieren.

 

Sind die Einzelpreise der Artikel schon mit MwSt.?

Ja, die Artikel sind schon mit MwSt. ausgewiesen.

 

Klarna als Zahlungsmethode

 

Ich habe Klarna als Zahlungsmethode ausgewählt und möchte meine Ware retournieren. Was muss ich beachten?

Bitte beachte, dass wir deine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen in die Wege leiten. Deshalb empfiehlt es sich, im Klarna-Kundenportal die Retoure anzumelden - So vermeidest du unnötige Mahnungsgebühren. Weitere Informationen zu diesem Thema kannst du auf der offiziellen Klarna-Supportseite nachlesen.

 

Ich habe bereits meine Ware retourniert und erhalte trotzdem Mahnungen. Was kann ich tun?

Da wir keinen Einfluss darauf haben, wann Klarna Mahnungen versendet, bitten wir dich, direkten Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen und dort dein Anliegen zu klären.

 

Ich habe keine Rechnung von Klarna erhalten. Wie verfahre ich jetzt?

Klarna sendet dir eine Rechnung an deine E-Mail, sobald die Bestellung bei uns eingetroffen ist. Dies ist ein automatisierter Prozess, auf den wir keinen Einfluss haben. Wir haben leider nicht die Möglichkeit, dir seperat eine Rechnung zukommen zu lassen. Damit du möglichst das Zahlungsziel einhälst, bitten wir dich, direkten Kontakt zum Klarna-Kundenservice aufzunehmen.

 

Ich möchte die Rechnungsadresse nachträglich ändern. Wie geht das?

Eine nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist momentan leider nicht möglich. Du kannst gerne bei uns gerne per E-Mail oder WhatsApp bescheid geben, dass du die Bestellung stornieren möchtest, damit du bei einer neuen Bestellung die korrekte Rechnungsadresse angeben kannst.

 

Lieferung & Versand

 

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel verlassen die Artikel am nächsten Werktag unser Lager und sind in ca. 2 – 4 Werktagen bei dir.

 

 

Rückgabe

 

Ist eine Retoure kostenlos?

Eine kostenfreie Rücksendung bieten wir nur für Bestellungen an, die nach Deutschland geliefert worden sind.

Die Retourenlabel sind über unser Retourenportal oder über den Link:  https://blaumann.shipping-portal.com/rp/ zu generieren.


 

Wo gebe ich im Falle einer Retoure das Paket ab?

Das Paket kann bei der Deutschen Post bzw. DHL abgegeben werden.

 

 

Meine Daten

 

Mein Name/meine Anschrift hat sich geändert, was muss ich tun?

Bitte melde dich telefonisch oder per WhatsApp unter Tel. 05731/2454820 bei uns. Oder schreibe uns einfach eine E-Mail an info@blaumann-medizin.de . Wir helfen Dir gerne weiter.

 

 

Stickerei + Druckerei

 

Können Sie die Ware besticken oder bedrucken?

Klar! Unsere hauseigene Textilveredelung bedruckt und bestickt die Ware gerne nach deinen Wünschen. Schreib uns am besten eine kurze E-Mail an info@blaumann-medizin.de .

 

Wir möchten einen Artikel besticken/bedrucken lassen. In welchem Dateiformat sollen wir unser Logo zusenden?

Am besten wäre eine pdf-Datei oder ein Bild im jpg-Format.

 

Reklamation

 

Ein Artikel ist defekt. Was kann ich tun?

Bei Reklamationen fehlerhafter Produkte wende dich telefonisch oder per WhatsApp unter Tel. 05731/2454820 bei uns. Oder schreibe uns einfach eine E-Mail an info@blaumann-medizin.de - Wir helfen Dir gerne weiter.